Kinder- & Jugendbehandlung

Liebe Eltern,


im Vordergrund steht für uns das spielerische und kindgerechte Heranführen an den Zahnarztbesuch.

Kinder sind in der Regel aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen. Unser Ziel ist, diese kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu erhalten und zu fördern. Wir möchten, dass unsere kleinen Patienten eine positive Einstellung zur Zahnpflege bekommen, einer zahnärztlichen Behandlung angstfrei entgegensehen und ihre Milchzähne bzw. bleibende Zähne gesund erhalten.


Unsere Leistungen:

  • Spezielle Elternaufklärung zu Ernährung, Fluoride und Zahnpflege
  • Zahnputzschule
  • Prophylaxe
  • Fissurenversiegelung
  • Füllungstherapie mit Glasionomerzement und Kunststoffen
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Sanierung unter Vollnarkose

Wir haben immer Geduld für Kinder, denn wir erinnern uns, dass wir selbst mal kleine Patienten waren.